Bei sommerlichen Temperaturen beteiligte sich die Rieder Feuerwehr am Sonntag beim "Guten Zweck Lauf" in Weiding.

Auf einem 1,15 km langen Rundkurs galt es so viele Runden wie möglich zu laufen, um einen entsprechenden Spendenbetrag zu erzielen. Pro gelaufener Runde spendet die Sparkasse im Landkreis Cham einen Euro an verschiedene Hilfsorganisationen und Vereine.

Insgesamt nahmen 1270 Läufer am Event teil und erreichten dabei eine beachtliche Rundenzahl von 9840. Die elf Läufer der FF Ried steuerten dazu 107 Runden bei, was einer Strecke von 123 km entspricht. Dabei bewiesen sie ein hohes Durchhaltevermögen und sind somit bestens auf den Endspurt zur großen Fahrzeugweihe vorbereitet. Diese findet bereits in knapp drei Wochen statt. Der Startschuss fällt am Freitag, den 29.06. mit dem Auftritt der Band Gentle - Old Time Rock n Roll im Festzelt.