Ried(mi) Wie jeder weiß, muss es bei der Feuerwehr im Ernstfall oft schnell gehen. Nicht nur Übungen, sondern auch Wettbewerbe auf Zeit motivieren die Einsatzkräfte Höchstleistungen zu vollbringen. Die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“, wie in der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 beschrieben wird, ist ein solcher Wettbewerb und kann neben den Pflichtaufgaben einer Feuerwehr im Übungsalltag als Ergänzung dienen.

Ried(mi) Am Karsamstag durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Ried über eine Geldspende der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG freuen.

Ried(mi) Kurz vor Weihnachten erhielt die Freiwillige Feuerwehr Ried genauso wie die Freiwillige Feuerwehr Gleißenberg eine Geldspende in Höhe von 500€ vom Ford Autohaus Mühlbauer in Ried.

Zusammen mit den Feuerwehren aus Gleißenberg, Lixenried, Ränkam und Dalking nahm die Rieder Feuerwehr am 17.07. an einer Gemeinschaftsübung im Gleißenberger Ortsteil Kesselhütte teil.

Am 16.07.21 fand eine Übung mit dem Schlauchwagenzug Bad Kötzting in Seugenhof statt.