Ried(mi) Am Freitag Mittag wurden die Feuerwehren Ried, Gleißenberg und Dalking zu einem Verkehrsunfall auf der CHA9 zwischen Ried und Döbersing alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, welcher aus noch ungeklärter Ursache mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer war bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus seinem Fahrzeug befreit und wurde schon vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehren Ried und Dalking übernahmen die Vollsperrung und die Umleitung des Verkehrs. Das zweite Fahrzeug der Feuerwehr Dalking und die Feuerwehr Gleißenberg unterstützen den Abschleppdienst an der Einsatzstelle bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten die Straße. Anschließend wurde der Baum aufgrund der starken strukturellen Beschädigung professionell gefällt und beseitigt. Nach eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden und alle Kräfte rückten wieder ein.