Am Sonntag den 21.10.18 besuchten die Jugendfeuerwehr und einige aktive Feuerwehrkameraden die Integrierte Leistelle Regensburg und die Berufsfeuerwehr Regensburg.

Um 10 Uhr trafen wir in der Leistelle ein und wurden vom Leistellenmitarbeiter Mages Werner aus Pempfling begrüßt. Wir wurden durch die Leitstelle geführt und es wurden die ganzen Abläufe der Leistelle erklärt. Es wurde viel nachgefragt und anhand von Beispielen vieles verständlich erklärt. Im Anschluss bekamen wir noch eine Führung durch die Gebäude der angrenzenden Berufsfeuerwehr. Es war für alle ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag. Die Feuerwehrlehr bedankten sich zum Abschluss bei Mages Werner und seinem Kollegen für die Führung.