Ried(mi) Am vergangenen Samstag legten neun aktive Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Ried erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ab.

Zum Bestehen des Abzeichens war es erforderlich innerhalb kürzester Zeit einen funktionierenden Löschangriff aufzubauen. Mithilfe der Tragkraftspritze wurde dabei Wasser aus dem Löschweiher entnommen. Weitere Bestandteile der Prüfung waren das Anlegen von Knoten und Stichen sowie einige Sonderaufgaben.

Als Schiedsrichter während der Abnahme fungierten Kreisbrandinspektor Mario Bierl, Franz Zellner (FFW Lixenried) und Markus Riederer (FFW Gleißenberg). Sie bescheinigten den Feuerwehrleuten ein hervorragendes Ergebnis und konnten zur erfolgreichen Prüfung gratulieren. Kreisbrandinspektor Mario Bierl bedankte sich im Anschluss bei allen Teilnehmern und den Ausbildern für ihre erfolgreiche Arbeit.

Folgende Abzeichen wurden überreicht:

• Stufe 1 (Bronze): Maximilian Lankes, Thomas Reitmeier, Tobias Seidel

• Stufe 2 (Silber): Daniel Niefanger