Insgesamt 27 Teilnehmer zwischen 12 und 18 Jahren von den Feuerwehren Gleißenberg, Grabitz, Lixenried und Ried haben letzten Mittwoch den Jugendwissenstest 2023, der unter dem Motto "Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung" stand, erfolgreich absolviert.

Vergangenen Samstag fand in Ried und vielen weiteren Orten in ganz Bayern die „Lange Nacht der Feuerwehren“ statt. Damit möchte der Landesfeuerwehrverband den Bürgern Zugang zur Tätigkeit der Feuerwehren verschaffen.

Ried(mi) Insgesamt 21 Jugendliche aus den Feuerwehren Ried, Gleißenberg, Lixenried und Ränkam nahmen vergangenen Freitag im Jugendhaus der Rieder Feuerwehr am Wissenstest teil.

Am Samstag 08.09.18 nahmen sechs Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr am Bundeswettkampf auf Inspektionsebene in Furth im Wald teil.

37 Jugendliche stellten ihr Wissen unter Beweis

Ried(mi) Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren stand unter dem Thema, „Unfallverhütung, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung in der Jugendfeuerwehr“.