Ried(mi) Zum Vereinsausflug lud die Freiwillige Feuerwehr Ried am letzten Sonntag alle Mitglieder und interessierten ein. Dieser Ausflug wurde von der Vereinsführung speziell auf junge Familien zugeschnitten. Das Ziel war die Landeshauptstadt München.

Dort konnte man wählen ob man direkt den Tierpark Hellabrunn besuchte oder ob man vorher noch eine Führung durch die Bavaria Filmstadt machen möchte. In der Bavaria Filmstadt konnte man Drehorte verschiedener Kinofilme bestaunen. Außerdem konnte man sehen mit welchen Tricks die Macher von Filmen und Serien arbeiten. Nach der neunzig-minütigen Führung ging es weiter in den Tierpark Hellabrunn. Dort konnten die über 750 lebenden Tierarten bestaunt werden. Der Tierpark zeichnet sich aus da er als erster Geozoo gilt. In solch einem Zoo sind die Tierarten nach Kontinent geordnet. Bei einem Sparziergang bekommt man dadurch das Gefühl durch verschiedene Kontinente zu schlendern. Gegen späten Nachmittag wurde die Heimreise angetreten. Für alle war es ein toller Ausflug.