Ried (mi) Seit kurzem erstrahlt das Jugendhaus und der Dorfplatz in Ried wieder in neuen Glanz. Dies ist den zahlreichen Helfern der Feuerwehr Ried zu verdanken die am vergangenem Samstag sich die Zeit nahmen um einen Arbeitseinsatz durchzuführen.

Zuerst wurde die Fassade des Jugendhauses komplett gewaschen, abgeschliffen und anschließend neu gestrichen. Um an die Nordseite des Hauses zu kommen musste sogar ein Gerüst über den Löschweiher bauen, was für die Helfer kein Problem war. Außerdem wurden die Außenanlagen des Dorfplatzes gepflegt indem Sträucher und Pflanzen zurechtgeschnitten oder entfernt wurden. Auch der Gedenkstein vor dem Jugendhaus und der Dorfbrunnen wurden gründlich gereinigt. Des weiteren wurden die verstopften Leitungen des und Wasserrinnen gesäubert. Für die vielen Helfer gab es zur Belohnung ein Mittagessen und eine Brotzeit.