Ried(mi) Eine Woche nach dem Gleißenberger Kirchweihfest fand der Kirta in Ried statt. Wie es Tradition ist, wurde auch in diesem Jahr ein 32 Meter hoher Kirtabaum aufgestellt, der von der Familie Wölke gestiftet wurde.

Anschließend bot die Rieder Feuerwehr ihren Gästen Kaffee und Kuchen an. Zudem gab es Steckerlfisch und weitere Spezialitäten vom Grill. Bei herrlichem Wetter konnten die Besucher im Schatten der mächtigen Bäume auf dem Spielplatz tolle Stunden genießen. Nach Einbruch der Dunkelheit machten sich die Jugendlichen aus Ried auf dem Weg, um alles was nicht niet- und nagelfest ist, beim traditionellen Kirtazamdrong aus den Gärten und Höfen zu „stehlen“. Die Besitzer konnten ihr Hab und Gut am nächsten Morgen beim Jugendhaus einsammeln.