Ried(mi) Am Karsamstag durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Ried über eine Geldspende der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG freuen.

Vorsitzender Thomas Weingärtner und Kassier Maximilian Lankes konnten dankend einen Scheck über fünfhundert Euro von Privatkundenberaterin Sophia Seidel entgegennehmen. Mit dem Geld wurde ein mobiler Schlauchwickler - Modell „Rolly“ der Firma Barth angeschafft.

Durch dieses kompakte und einfach bedienbare Gerät lassen sich schnell und mühelos Druckschläuche in verschiedenen Größen aufrollen. Da die Feuerwehr Ried als Teil des Schlauchwagenzugs Furth im Wald - Ost für den Aufbau von langen Schlauchstrecken zur Wasserversorgung zuständig ist, stellt die Anschaffung eine deutliche Erleichterung der Arbeit für die Feuerwehrleute dar.