Neun aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ried stellen sich den Anforderungen - Drei Ü40-Teilnehmer

Auf dem Parkplatz der Firma ML-Case fand für die Freiwillige Feuerwehr Ried letzten Samstagvormittag eine Leistungsprüfung vom Bezirksfeuerwehrverband statt. Die Teilnehmer waren Johanna Saurer (Stufe 1), Eva Schmitzberger (Stufe 2), Ben Feiner (Stufe 2), Tobias Seidel (Stufe 3), Maximilian Lankes (Stufe 3), Martin Meier (Stufe 6), Jochen Bräu (Ü40, Stufe 1), Anton Saurer (Ü40, Stufe 1) und Mario Schmitzberger (Ü40, Stufe 2). Als Schiedsrichter fungierten Kreisbrandmeister Markus Hierstetter, Karl Benner sowie Kreisbrandmeister Michael Gutscher.

Seitens der Teilnehmer waren alle Voraussetzungen und Qualifizierungen erfüllt und so gestaltete sich die Abnahme als sehr erfolgreich. Nach einem Dank an Max Lankes, der sein Firmengelände zur Verfügung stellte, gab es im Rieder Jugendhaus ein gemeinsames Mittagessen und man konnte noch praxisnahe Erfahrungen austauschen.

Bild: Die Rieder Leistungstruppe mit ihren Schiedsrichtern auf dem ML-Case-Parkplatz.