Die Jugendwehr der FF Ried veranstaltete am 04. Und 05.08.17 bei herrlichem Wetter ein Zeltlager, bei dem die Dorfgemeinschaft und alle Interessierten eingeladen waren. Los ging es am Freitag dem 04.08. mit dem Aufbau der Zeltstadt und einer anschließenden Sommernachtsparty mit einem Lagerfeuer und Würstchen vom Grill.

Für den Abend war eine Nachtwanderung durch den Bayerischen Meran geplant, die anschließend mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer mit vielen Geschichten und Feuerkartoffeln belohnt wurde. Der erste Tag ging langsam voller Vorfreude auf den 2. Tag zu Ende.  Am Samstagmorgen wurde nach dem Weckruf herzhaft gefrühstückt. Für die Kleinen und alle Bastelbegeisterten wurde am Vormittag die Möglichkeit geboten, sich selbstbemalte T-Shirts zu gestalten. Auch hier fand rege Beteiligung statt und man durfte sich über sein eigens entworfenes Shirt freuen. Natürlich war auch für ein kräftiges Mittagessen gesorgt. Die Jugendwehr bereitete gemeinsam für alle Helfer und die Dorfgemeinschaft einen Eintopf zu, der dann beim gemeinsamen Mittagessen verputzt wurde. Nach dem folgte dann schweren Herzens der Abbau der Zeltstadt und man ließ das Lager gemütlich ausklingen. Es war eine gelungene Abwechslung für alle Beteiligten und macht Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.