Der aktive Feuerwehrkamerad Tobias Seidel fertigt hochwertige Fliegengitter im Wert von 500 Euro.

Das Rieder Jugendhaus ist bekanntlich zum Teil über dem Löschweiher errichtet. Dies hatte in den Sommermonaten stets zur Folge, dass bei geöffneten Fenstern eine Menge Insekten in die Räumlichkeiten kamen. Doch damit ist nun Schluss. Denn der aktive Feuerwehrkamerad Tobias Seidel, der die Firma Insektenschutz Tobias Seidel betreibt, fertigte hochwertige und maßgeschneiderte Fliegengitter für alle Fenster und montierte diese auch. Zum Nulltarif für die Freiwillige Feuerwehr Ried.

Vereinsvorstand Thomas Weingärtner bedankte sich selbstverständlich für die großzügige Spende und betonte dabei, dass so ein Engagement heute keine Selbstverständlichkeit mehr sei und es unterstreiche einmal mehr den Zusammenhalt und die Solidarität innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Bild: Die Rieder Feuerwehr bekommt von Tobias Seidel (r.) eine großzügige Spende.