Am ersten Juniwochenende dieses Jahres hatte die Freiwillige Feuerwehr Ried ein tolles Fest unter dem Motto "150 Jahre FF Ried und alle feiern mid".

Auch wenn es nur ein Zweitagesfest gewesen ist, die Vorbereitungen hierzu waren doch enorm. So kam der Festausschuss bei seiner Bilanz auf über 150 Helferinnen und Helfer.

Letzten Montag haben sich die Verantwortlichen schließlich mit einer Abschlussfeier in der Gleißenberger Mehrzweckhalle bedankt und etwa 100 Gäste sind dazu erschienen. Festleiter Anton Saurer und Vorstand Thomas Weingärtner ließen das Fest mit seinem ganzen Drumherum nochmals Revue passieren und hatten viele Dankesworte. Egal, ob nun einer etwas mehr oder etwas weniger geleistet habe, alle Tätigkeiten seien wichtig gewesen und hätten letztendlich zum Erfolg des Festes beigetragen, so Anton Saurer. Ferner erging ein großer Dank an die über 50 Firmen, verteilt im ganzen Landkreis, die das Jubiläum mit einer Spende unterstützten. Und abschließend bekamen der Schirmherr und der Festleiter noch schöne Erinnerungsfotos überreicht.

Damit das Gründungsfest auch gut in Erinnerung bleibt, hat Dr. Dieter Beineke mit seinem Filmteam Christian Utz, Tobias Stelzer und Martin Lommer dankenswerterweise ein Video mit einer Länge von ca. 38 Minuten realisiert. Dieses ist auf Youtube unter dem Link https://youtu.be/E0DFhsLJDTE verfügbar.

Auch wie beim Fest sorgte für das leibliche Wohl bei diesem Dankesabend die Schlossbrauerei Runding und die Festküche Zipperer|B. So war beim deftigen Schweinebraten mit süffigem Festbier eine gesellige und gemütliche Stimmung bis in den späten Abend.

 

Bildauswahl:

1: Der Festleiter und der Vorstand (stehend im Hintergrund) hatten an diesem Abend viele Dankesworte.

2: Die Verantwortlichen der 150-Jahr-Feier (v. l.): Vizevorstand Jochen Bräu, Schirmherr Wolfgang Saurer, Festleiter Anton Saurer, Kommandant Mario Schmitzberger und Vorstand Thomas Weingärtner.