Die FF Ried ist diesmal Organisator der traditionellen Dorfweihnacht. Die ersten Arbeitseinsätze am Dorfplatz sind bereits beendet.

Damit es kommenden Samstag im Gleißenberger Ortsteil Ried pünktlich um 16 Uhr mit der Dorfweihnacht losgehen kann, laufen bereits unter Regie der örtlichen Feuerwehr die ersten Vorbereitungen. Auch die Rieder Jugendfeuerwehr ist mit im Einsatz und neben dem Einwintern der Geräte und Hydranten wurden ebenso Christbäume angehängt und die ersten Verkaufshäuschen aufgestellt.

Natürlich beteiligen sich an der Dorfweihnacht auch wieder die Vereine aus Gleißenberg und Gschwand, sodass für die Besucher eine Menge an Schlemmereien und Getränken oder Selbstgestricktem und Selbstgebasteltem zur Verfügung stehen. Ebenso gibt es etwas für die Kinder und der Nikolaus wird einen Besuch abstatten. Ein Höhepunkt wird mit Sicherheit auch der Auftritt des Spielmannszug Grenzfähnlein aus Furth im Wald.