37 Jugendliche stellten ihr Wissen unter Beweis

Ried(mi) Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren stand unter dem Thema, „Unfallverhütung, Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung in der Jugendfeuerwehr“.

Insgesamt 37 Jugendliche von sechs Feuerwehren trafen sich am letzten Dienstag zur gemeinsamen Abnahme dieses Abzeichens im Jugendhaus der Freiwilligen Feuerwehr Ried. Die Feuerwehranwärter konnten vier verschiedene Stufen ablegen. Kreisbrandinspektor Mario Bierl konnte allen Jugendlichen zum Bestehen des Abzeichens gratulieren. Überreicht wurden alle Stufen an die Jugendlichen von KBI Mario Bierl und Inspektionsjugendwartin Christine Raab. Diese bedankte sich bei der Feuerwehr Ried für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Folgende Abzeichen erhielten die Jugendfeuerwehren:
FFW Ried: 1x Bronze, 6x Silber
FFW Furth im Wald: 7x Silber